Konzerte

Stiftung Freiheit & Verantwortung

Die Ehrung 2017 ging an Dr. Stephan Schmidheiny. Diese fand am Dienstag, 7. November 2017 in der Aula der Universität Zürich statt. Der Gastreferent Prof. Dr. Thomas Dyllik, Universität St. Gallen, sprach zum Thema „Unternehmerische Nachhaltigkeit“. Für die musikalische Umrahmung unserer Feier sorgte die Camerata Academica Zürich.

STAB – Stiftung für Abendländische Ethik und Kultur Preisverleihung 2017

Der STAB-Jahrespreis 2017 ging an Prof. Dr. Lino Guzzela. Die Preisverleihung fand am Samstag, 4. November 2017 im Auditorium der ETH Zürich statt. Die Laudatio übernahm Philippe Welti. Für die musikalische Umrahmung unserer Feier sorgte die Camerata Academica Zürich.

Kirche St. Peter, Zürich, 7. Mai 2017

Konzert in der Kirche St. Peter am 7. Mai 2017, 17.00 Uhr. Werke von Mozart.

https://youtu.be/J_jgfWRDCxg

STAB – Stiftung für Abendländische Ethik und Kultur Preisverleihung 2016

Der STAB-Jahrespreis 2016 ging an den Wirtschaftsprofessor Prof. Dr. Reiner Eichenberger. Die Preisverleihung fand am Samstag, 5. November 2016 in der Aula der Universität Zürich statt. Die Laudatio übernahm Eric Gujer, Chefredaktor der NZZ. Für die musikalische Umrahmung unserer Feier sorgte die Camerata Academica Zürich.

Für Bilder bitte folgenden Link kopieren: http://adobe.ly/2g2fLHf
© 2016 Adrian Funk

Kirche St. Peter, Zürich, 24. April 2016

Konzert in der Kirche St. Peter am 24.04.2016, 17.00 Uhr. Werke von J.S. Bach, F.M. Mendelsohn-Bartholdy, A. Vivaldi. Eintritt frei - Kollekte

Benefizkonzert

Benefizkonzert in der Aula Universität Zürich 1. und 15. November 2015

Promotionsfeier der medizinischen Fakultät der Uni Zürich

12. Juni 2015, musikalische Gestaltung der Promotionsfeier der medizinischen Fakultät der Uni Zürich.

Kirche St. Peter, Zürich, 26. April 2015

Konzert in der Kirche St. Peter am 26.04.2015, 17.00 Uhr.
Werke von M. Haydn, W.A. Mozart und F. Schubert. Eintritt frei - Kollekte

Kirche Erlenbach, Oktober 2014

Reformierten Kirche Erlenbach. Der Gottesdienst wurde am 18.10.2014 von uns musikalisch umrahmt und anschliessend folgt noch ein kurzes Matinée. Zum Programm gehörten nebst festlicher Musik auch solistische Werke wie ein Cellokonzert von Vivaldi und ein Konzert für Flöte und Blockflöte von Telemann.

Gründungskonzert, Mai 2014

Unser Gründungskonzert fand in der Aula der Universität Zürich statt mit einem anschliessenden Apéro. Die Zuhörer in der fast vollen Aula bekamen unter anderem Werke von Mozart, Telemann, Pergolesi, Romberg, Crusell und Piazzolla zu hören.

Promotionsfeier der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich, Februar 2014

Am 21. Februar 2014 durften wir die Promotionsfeier der medizinischen Fakultät musikalisch umrahmen.

Weihnachtskonzert an der PUK, Dezember 2013

Unser erster Auftritt als neugegründete Camerata Academica Zürich fand anlässlich des Weihnachtskonzertes am 15. Dezember 2013 an der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich (PUK) statt. Dabei spielten wir Werke von Mozart, Donizetti, Händel, Corelli und Vivaldi.